Feuerschiff in Hamburg

Übernachten auf dem Feuerschiff in Hamburg

Die witzige Übernachtung auf dem alten englischen Feuerschiff ist ein Abenteuer für sich. In den original belassenen Kabinen der Techniker oder Lightsmen, die hier nach anstrengenden und langen Diensten ihre wachfreie Zeit verbrachten, geht es nicht um Luxus, sondern um den Spaß an einer außergewöhnlichen Übernachtung.

Das Feuerschiff diente 36 Jahre lang an der Nordseemündung als schwimmender Leuchtturm um optische und akustische Signale für Seefahrer zu senden. Heute liegt das schwimmende Hoel fest vertäut im Hamburger Hafen.

Es wird jedoch nicht nur als Hotel, sondern auch als Bar, Restaurant und Jazz-Treff genutzt und so sollte man sich vor der Buchung informieren, ob nicht gerade an diesem Tag eine Verantstaltung stattfindet. Als Alternative würde sich das Benutzen von Ohrstöpseln oder das Mitfeiern bis zum bitteren Ende empfehlen.

Der Gast wählt zwischen sechs verschiedenen Kabinen in den Kategorien Lightsmen-, Mechaniker-, oder Kapitänskabine. In jeder Kategorie werden noch einmal Einzel- und Doppelzimmer unterschieden.

Der Luxus ist eher spärlich aber das Ambiente dafür weitgehend authentisch und der Blick auf’s Wasser sowie Musik vom Restaurant ist beim Einschlafen meist inklusive.


Kapitänskajüte



© das-feuerschiff.de

Kabine Lightsman


© das-feuerschiff.de

Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Internetseite des Anbieters unter

www.das-feuerschiff.de