Gefängnis Hotel – Stockholm

Skurriles Gefängnishotel mit Knastambiente

GefängnishotelAußergewöhnliche Nacht im Knast. Knast-Fans können im früheren Kronohäktet-Gefängnis Knastluft schnuppern und auf harten Metallpritschen übernachten. Von diesen Zimmern sind allerdings nur noch wenige vorhanden.

Doch diese Zellen haben es in sich, denn die Gäste können in Sträflingskleidung übernachten und werden als besonderes Highlight vorher sogar noch dem Haftrichter vorgeführt.

Gruppen können an einem zweistündigen Event teilnehmen, um echtes Insassen-Feeling zu erleben. Hier werden in Gefängniskleidung verschiedene Stationen absolviert um Punkte zu sammeln und so den Haftrichter am Ende milde zu stimmen.

Das Hotel diente bis 1975 als Gefängnis und wurde umfassend renoviert und umgebaut. 1989 wurde es als Hotel neu eröffnet. Für Erlebnishungrige wurden einige Zellen im Knastcharakter gelassen, aber auch diese befinden sich natürlich nicht mehr im Originalzustand, sondern wurden wohnlich gestaltet.

Neben den diversen Zellen ist das Langenholmen Hotel jedoch auch ein normales Drei Sterne Hotel mit 102 Zimmern und allem erdenklichen Komfort.


Langenholmen Hotel Stockholm


Gefängnishotel Stockholm
© langholmen.com

Zimmerbeispiel

außergewöhnliche Nacht im Knast
© langholmen.com

Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Internetseite des Anbieters unter

www.langholmen.com